Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2009)
- Elisabeth
- Geschlossen
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Endlich komme ich zur Fortsetzung bzw. dem 2. Akt :
Albéric Magnard: Guercoeur
Ich finde dieses Werk auch in Fortsetzung grossartig, insbesondere an den verinnerlichten, reflexiven Stellen der Bariton-Soli und der Instrumentaleinlagen.
Im entsprechenden Thread nach Beendigung wahrscheinlich noch mehr dazu.
F.Q.
Ansonsten höre ich derzeit überall Vivaldi und Reynaldo Hahn
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händel - flavio
gerade aus der musikbibliothek entliehen und gleich eingelegt !
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Zitat
Original von petemonova
Da steige ich mit ein und beende damit den Tag.
LG, Peter.
... und mit etwas Verspätung hänge ich mich auch noch an.
LG, Elisabeth
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Zum Feierabend am Freitag den 13.
Juan Diego Florez - Bel Canto Spectacular :] :]
gruß roman
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Zitat
Nach dem ersten Teil ist das bisher die Beste, die ich gehört habe.
Statt der Predigt kommt jetzt aber erstmal Fußball und danach dann Part the Second. Freu mich schon!LG, Peter.
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Jetzt nochmal Sibelius :
[jpc]1351681 [/jpc]
Jean Sibelius, Sinfonie Nr. 6 d-moll op.104
Gruss
Holger -
Guten Abend
heute erhalten, eben eingelegt:
"Venezia 1625"
Maurice Steger und ein Ensemble hochrangiger Interpreten
spielen auf höchsten Niveau
Sonaten, Symphonien, Ciacconen, Canzonen & Toccaten
von Fontana, Uccellini, Storace, Merula, Rossi, Castello u. Piccinini
Erster Höreindruck
Wie die Merulas Ciaconna oder Uccellinis Aria sopra La Bergamasca blasen, streichen, zupfen,... :faint:Gruß
aus der Kurpfalz
Bernhard
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Aus meinem Regal habe ich soeben eine uralte Langspielplatte hervorgezogen, die ich seit Jahrzehnten nicht mehr aufgelegt hatte. Jetzt läuft also:
Beethoven, Klavierkonzert Nr. 3 c-moll
Elly Ney, Klavier; Nürnberger Symphoniker, Dirigent: Willem van Hoogstraten
Aufnahme: 1961(Soll eine Art Selbstversuch sein: Was empfinde ich mit dem neu angesammelten Hintergrundwissen, wenn ich diese Frau musizieren höre?)
Viele Grüße
Frank -
Der Titel des gestrigen Konzerts von Maya Homburger (Barockvioline) , Barry Guy (Kontrabass) und Pierre Favre (Percussion) im Festspielhaus St. Pölten trifft genau den Geist dieser CD: Musical stretching -
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Und nun noch:
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Antonio Vivaldi: Concerto für Streicher und Bc E-dur RV 131
Es spielen die Budapest Strings
Liebe Grüße Peter
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Die Rätselauflösung bietet Anlass, mal wieder eins meiner Lieblingswerke zu drehen, diesmal in meiner "Zweitaufnahme":
Max Bruch (1838-1920)
Das Lied von der Glocke op. 45Eleonore Marguerre, Annette Markert, Klaus Florian Vogt, Mario Hoff, Philharmonischer Chor Prag, Staatskapelle Weimar, Jac van Steen
Label: CPO , DDD, 2005Denn wo das Strenge mit dem Zarten,
Wo Starkes sich und Mildes paarten,
Da gibt es einen guten Klang.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.LG, Elisabeth
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Christoph Willibald Gluck: Ezio (1750)
Gestern Abend konnte ich eine konzertante Aufführung unter Alan Curtis aus Paris ( 2008 ) in MEZZO sehen und aufnehmen, die der Düsseldorfer Einspielung überlegen ist. Es sangen Sonia Prina, Max-Emmanuel Cencic, Ann Hallenberg, Mayuko Karasawa, Julien Pregardien. Dazu spielte Il Complesso Barocco. Jetzt ist sie gleich mal von der neu gebrannten DVD gelaufen...
Jubel Jubel JubelLiebe Grüße Peter
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So lasse ich mir die erste von Brahms gefallen: dier erste der beiden Studio-Einspielungen des Werkes unter der Leitung von Jascha Horenstein. Und schon stereo (die zweite -for those who care- war für Readers Digest/RCA mit den Londonern)
Liebe Grüße vom Thomas
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Guten Tag
höre jetzt
"Ich will in Frieden fahren - Geistliche Musik"
Mit Vokal- und Instrumentalwerken von
Rigatti, Biber, Ferdinand III, Legrenzi, H. Bach, Funck, Geist,
Ahle, Thieme und J.P. Krieger.Die angenehme Countertenorstimme von Franz Vitzthum
mischt sich einfühlsam mit den Gambenklang
der Musikerinnen des Ensemble Les EscapadesGruß
aus der Kurpfalz
Bernhard
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Johannes Brahms: Werke für Chor a cappella III
- Weltliche Gesänge a cappella op. 42
- Sieben Lieder op. 62
- Sechs Lieder und Romanzen op. 93a
- Fünf Gesänge op. 104Nicol Matt dirigiert den Chamber Choir of Europe. Am Klavier ist Jürgen Meier. Die Notwendigkeit noch einmal in den Gardiner mit dem Monteverdi Choir hereinzuhören, wird dringlicher. Liegt es nun an der Interpretation oder sind mir inzwischen andere Ohren gewachsen? Ich höre auf jeden Fall diesen Teil des Werkes von Brahms mit zunehmendem Vergnügen.
Liebe Grüße Peter
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