Lieblingssängerinnen VOTING 2007

  • Hallo!!


    Das ist der aktuelle Zwischenstand; an der Spitze hat sich einiges getan!!


    1 BARTOLI Cecilia Mezzosopran 55
    2 CALLAS Maria Sopran 43
    3 FRENI Mirella Sopran 41
    4 GRÜMMER Elisabeth Sopran 37
    5 NETREBKO Anna Sopran 37
    6 SCHWARZKOPF Elisabeth Sopran 34
    7 KASSAROVA Vesselina Mezzosopran 33
    8 LUDWIG Christa Mezzosopran 30
    9 NILSSON Birgit Sopran 30
    10 GARANCA Elina Mezzosopran 27
    11 CABALLE Montserrat Sopran 26
    12 TEBALDI Renata Sopran 25
    13 FLAGSTAD Kirsten Sopran 25
    14 SUTHERLAND Joan Sopran 25
    15 GRUBEROVA Edita Sopran 21
    16 KIRCHSCHLAGER Angelika Mezzosopran 21
    17 FERRIER Kathleen Alt 20
    18 DESSAY Nathalie Sopran 20
    19 POPP Lucia Sopran 18
    20 VARNAY Astrid Sopran 18


    LG joschi

  • Ohne Reihenfolge:


    Angela Gheorghiu
    Barbara Frittoli
    Vesselina Kasarova
    Nina Stemme
    Gwyneth Jones
    Evelyn Herlitzius
    Waltraud Meier
    Norma Fantini
    Maria Guleghina
    Mirella Freni
    Kirsten Flagstad
    Renata Tebaldi

  • Meine Lieblingssängerinnen:


    1. Christa Ludwig
    2. Lucia Popp
    3. Julia Varady
    4. Mara Zampieri
    5. Maria Callas
    6. Marilyn Horne
    7. Joan Sutherland
    8. Mariana Nicolesco
    9. Beverly Sills
    10. Ingeborg Danz
    11. Yma Sumac
    12. Maria Casula

  • Hier meine Lieblingssängerinnen 1/2007:


    1. M. Callas
    2. L. della Casa (auch wenn ich Strauss-Opern nicht hören kann)
    3. B. Nilsson
    4. K. Flagstad
    5. G. Janowitz
    6. Ch. Ludwig
    7. E. Rethberg
    8. C. Bartoli
    9. E. Gruberova
    10. F. Leider
    11. H. Traubel
    12. R. Ponselle


    Güden, Lehmann, Grümmer, Rysanek, Jurinac, Fleming und Ferrier passen nur momentan nicht herein.


    Hat jemand eine Meinung zu Alexia Voulgaridou?


    Bis dann.

  • Ich habe einfach meine Liste vom vorigen Jahr kopiert, denn die ist nicht geändert.


    Kathleen Ferrier Alt 12
    Arleen Augér Sopran 11
    Cecilia Bartoli Mezzosopran 10
    Joan Sutherland Sopran 9
    Elisabeth Schwarzkopf Sopran 8
    Ewa Podles Mezzosopran/Alt 7
    Anne-Sophie von Otter Mezzosopran 7
    Vesselina Kassarova Mezzosopran 7
    Maria Callas Sopran 4
    Marilyn Horne Mezzosopran 3
    Ileana Cotrubas Sopran 3
    Tatjana Troyanos Mezzosopran 3


    LG, Paul

  • Nachdem ich eineinhalb Monate hier nix getan hab:
    Der nächste Zwischenstand:


    1 BARTOLI Cecilia Mezzosopran 70
    2 CALLAS Maria Sopran 67
    3 LUDWIG Christa Mezzosopran 49
    4 FRENI Mirella Sopran 48
    5 KASSAROVA Vesselina Mezzosopran 46
    6 SCHWARZKOPF Elisabeth Sopran 42
    7 FLAGSTAD Kirsten Sopran 40
    8 SUTHERLAND Joan Sopran 40
    9 NILSSON Birgit Sopran 40
    10 GRÜMMER Elisabeth Sopran 37
    11 NETREBKO Anna Sopran 37
    12 FERRIER Kathleen Alt 32
    13 POPP Lucia Sopran 29
    14 GARANCA Elina Mezzosopran 27
    15 CABALLE Montserrat Sopran 26
    16 TEBALDI Renata Sopran 25
    17 HORNE Marilyn Mezzosopran 25
    18 GRUBEROVA Edita Sopran 25
    19 DELLA CASA Lisa Sopran 23
    20 KIRCHSCHLAGER Angelika Mezzosopran 21
    21 DESSAY Nathalie Sopran 20
    22 OTTER Anne-Sofie von Sopran 19
    23 JANOWITZ Gundula Sopran 19
    24 VARNAY Astrid Sopran 18
    25 PRICE Leontyne Sopran 16



    LG joschi

  • Danke Joschi,


    soll 11 nicht 1.1 heissen? :D


    Nach welchen Kriterien sortierst du bei Punktegleichstand?
    Alpabetisch ist es nicht; sortierst du die Blutgruppen? Oder das Gewicht in BRT? :stumm::hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Ich möchte gerne auch meine Lieblingssängerinnen mitteilen - und zwar sortiert nach:


    selbst gehört:


    Karita Mattila
    Felicity Lott
    Barbara Bonney
    Nathalie Dessay
    Marjana Lipovsek
    Susan Anthony


    nur auf CD gehört


    Maria Callas
    Regine Crespin
    Francoise Pollet
    Birgit Nilsson
    Kathleen Ferrier
    Christa Ludwig


    keine Wertung innerhalb der Kategorien.
    Aber für mich sind Aufnahmen und "in echt" 2 verschiedene Dinge.


    Es grüsst LaCastafiore

  • Hier meine aktuellen Top-Zwölf - in alphabetischer Reihenfolge:


    Lucia Alberti
    Teresa Berganza
    Nathalie Dessay
    Mirella Freni
    Veronique Gens
    Christel Goltz
    Christa Ludwig
    Deborah Polaski
    Francoise Pollet
    Céline Ricci
    Renata Tebaldi
    Tatjana Troyanos


    :hello:


    Klawirr

  • Ich habe mich entschieden, nur Sängerinnen in meine Liste aufzunehmen, die ich persönlich gehört habe, ohne Wertung, in alphabetischer Reihenfolge.


    Agnes Baltsa
    Olga Borodina
    Mirella Freni
    Elina Garanca
    Galina Gorchakova
    Soile Isokoski
    Christa Ludwig
    Marie McLaughlin
    Anna Netrebko
    Lucia Popp
    Tatiana Troyanos


    (ich weiss, es sind nur 11, aber eine Zwölfte fällt mir nicht ein).


    Ich bin mir bewusst, dass meine Wahl Gorchakova und McLaughlin eventuell auf Unverständnis stossen wird, aber beide habe ich auf ihrem Höhepunkt gehört : Gorchakova u.a. als unvergleichlich Renata im Feurigen Engel und McLaughlin als hervorragende Mozart-Sängerin, u.a. als Susanna. Kriterium, wen ich in meine Liste aufnehmen wuerde, war die Frage, welcher Sängerin ich hinterherreisen wuerde, um sie zu hören.


    Mikko

  • Und auch gleich noch meine Liste der Leiblingssängerinnen:
    1. Magda Olivero
    2. Astrid Varnay
    3. Birgit Nilsson
    4. Martha Mödl
    5. Caterina Ligendza
    6. Teresa Stratas
    7. Mirella Freni
    8. Anna Netrebko
    9. Leontina Vaduva (warum hört man sie eigentlich nirgendwo mehr??)
    10. Maria Callas
    11. Renata Scotto
    12. Anja Silja

  • Meine Favoritinnen:


    12 P: Renata Tebaldi
    11 P: Elisabeth Grümmer
    10 P: Maria Callas
    09 P: Elisabeth Schwarzkopf
    08 P: Leonie Rysanek
    07 P: Sena Jurinac
    06 P: Anita Cerquetti
    05 P: Rosanna Carteri
    04 P: Renata Scotto
    03 P: Mirella Freni
    02 P: Fedora Barbieri
    01 P: Clara Petrella


  • Hallo, belcantofan,
    da bin ich aber jetzt erstaunt, denn diese Künstlerin wurde in den letzten Jahrzehnten kaum wo genannt. Das ist doch die großartige indianerstämmige Sängerin mit den 5 Oktaven? Es ist wohl an die 40 Jahre her, daß ich das letzte mal eine Platte von ihr hören konnte, das war in Ungarn bei Bekannten, daher weiß ich auch nicht mehr, was für eine Aufnahme das war. Jedenfalls war es grandios.


    LG Jahnas

  • O Joschi,


    Warum nur zwölf Namen? Dreimal zwölf wäre leichter...


    Diesmal werte ich nicht und zähle nur alphabetisch auf:


    Maria CALLAS
    Ileana COTRUBAS
    Martha EGGERTH
    Mirella FRENI
    Hilde GÜDEN
    Gundula JANOWITZ
    Sena JURINAC
    Lucia POPP
    Anneliese ROTHENBERGER
    Lotte SCHÄDLE
    Renata SCOTTO
    Claire WATSON


    Und was mach' ich armer Hund jetzt mit: Reri Grist, Graziella Sciutti, Renate Holm, Anna Netrebko, Julia Orosz, Leontyne Price, Fiorenza Cossotto, Giulietta Simionato, Christa Ludwig, Agnes Baltsa, Heather Harper, Teresa Berganza, Rita Streich...und...und...und - mir alle genauso an Herz und Ohr gewachsen! ?(


    LG


    Waldi

  • Zitat

    Und was mach' ich armer Hund jetzt mit: Reri Grist, Graziella Sciutti, Renate Holm, Anna Netrebko, Julia Orosz, Leontyne Price, Fiorenza Cossotto, Giulietta Simionato, Christa Ludwig, Agnes Baltsa, Heather Harper, Teresa Berganza, Rita Streich...und...und...und - mir alle genauso an Herz und Ohr gewachsen!


    Im nächsten Halbjahr nennen!!


    Wie du vielleicht gelesen hast, darf jeder der vor 1. Juli abstimmt in der zweiten Jahreshälte nochmal abstimmen.


    Warum??


    Weil sich Geschmäcker bekanntlich ändern und da es eine Jahresauswertung sein soll, darf man zweimal im Jahr abstimmen!!


    LG joschi

  • Ohne Rangfolge, da ich nicht entscheiden kann:


    Emma Kirkby
    Maria Callas
    Nathalie Dessay
    Magdalena Koszena
    Kathleen Ferrier
    Elly Ameling
    Erna Berger
    Arleen Auger
    Lucia Popp
    Rita Streich
    Ileana Cotrubas
    Cecilia Bartoli


    und ich, in und ausserhalb der Badewanne! 8)


    interessant, dass etiche User sehr leichte Stimmen, die in den 50igern in Mode waren wie Koeth, Rothenberger etc moegen.
    Ich faende schoen, die Wahl ein bisschen zu begruenden.
    Bei mir sind es die Stimmen, die etwas in mir ausloesen, das hat ncihts mit Perfektion zu tun, denn meine Nummer eins war das wahrlich nicht.
    Ich habe auch eine Vorliebe fuer Stimmen mit einer engelhaften Ader, denn Gesang hat fuer mich was Engelisches an sich.
    Ich muss dringend noch Eva Mei und Victoria de los Angeles und Christa Ludwig unterbringen. Aber wie?



    Also neue Liste, diesmal in der Punktreihenfolge:
    Maria Callas 12
    Nathalie Dessay 11
    Ileana Cotrubas
    Kathleen Ferrier
    Victoria de los Angeles
    Eva Mei
    Arleen Auger
    Elly Ameling
    Emma Kirkby
    Christa Ludwig
    Lucia Popp
    Patricia Petibon


    My dear, ist das schwierig!
    Ich plaediere noch fuer eine persoenliche Anti-Liste, das faende ich auch sehr interessant.
    Ganz oben steht bei mir Alles, was hysterisch und germanisch bruellt. Erster Platz fuer Edda Moser (die Pruegel nehme ich nun gerne in Empfang,will nur vorher betonen, dass sie technisch toll singt, mich nur genauso toll abstoesst).Und alles was perfekt und eiskalt klingt gehoert gleich mit dazu.
    Wo ist die Herren- Saengerliste zu finden?



    Fairy Queen

  • Meine Top 12


    01 pt - Natalie Dessay
    02 pts - Diana Damrau
    03 pts - Anna Netrebko
    04 pts - Patricia Petibon
    05 pts - Christa Ludwig
    06 pts - Elina Garanca
    07 pts - Mirella Freni
    08 pts - Elisabeth Schwarzkopf
    09 pts - Agnes Baltsa
    10 pts - Sena Jurinac
    11 pts - Birgit Nilsson
    12 pts - Maria Callas (es kann nur eine geben..)


    kv

    Hear Me Roar!

  • Und hier ist er:


    1 CALLAS Maria Sopran 116
    2 FRENI Mirella Sopran 82
    3 LUDWIG Christa Mezzosopran 75
    4 BARTOLI Cecilia Mezzosopran 70
    5 NILSSON Birgit Sopran 67
    6 SCHWARZKOPF Elisabeth Sopran 59
    7 NETREBKO Anna Sopran 51
    8 GRÜMMER Elisabeth Sopran 48
    9 FERRIER Kathleen Alt 47
    10 KASSAROVA Vesselina Mezzosopran 46
    11 DESSAY Nathalie Sopran 44
    12 TEBALDI Renata Sopran 43
    13 POPP Lucia Sopran 43
    14 FLAGSTAD Kirsten Sopran 40
    15 SUTHERLAND Joan Sopran 40


    LG joschi

  • Irre ich mich, oder ist Ferrier tatsächlich die einzige Vertreterin der "Mono-Ära"? Und haben alle andere Damen auch oder nur Stereo gesungen.


    LG, Paul

  • Hallo Paul!


    Von den ersten 15 denk ich schon. Aber ich weiß nicht, obs die Flagstad auch schon in Stereo zu hören gibt?


    LG joschi


    PS: aber tröste dich, im weiteren Feld gibts schon noch "Mono-Sängerinnen".

  • Was sind denn das überhaupt für Bezeichnungen ?
    "Mono-Sängerinnen", "Stereo-Sängerinnen", tote Sängerinnen,
    lebende Sängerinnen ? Die toten Sängeinnen waren doch auch
    einmal lebende Sängerinnen und haben Live in Stereo
    gesungen. Ich kenne die meisten guten Sängerinnen ohnehin
    nur von Tonträgern und nach dem was ich da höre, muß ich
    mir mein Urteil bilden. Auch fast alle noch lebenden Sängerinnen
    und Sänger, kenne ich nur von ihren Tonaufnahmen, aber ich
    mache mir nichts draus.


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • Hallo!!


    Nur eine kurze Erinnerung:


    Am 30. dieses Monats endet die erste Abstimmungsperiode.
    Alle die bis dahin ihre Stimmen abgegeben haben, dürfen im 2. Halbjahr nochmal ran!


    LG joschi

  • Hallo,


    hier kommen meine Votes für die Sängerinnen:


    1. Lina Pagliughi
    2. Marylin Horne
    3. Isobel Baillie
    4. Regine Crespin
    5. Claudia Muzio
    6. Lisa della Casa
    7. Frederica von Stade
    8. Maria Callas
    9. Lucia Popp
    10. Yvonne Minton
    11. Irmgard Seefried
    12. Anneliese Rothenberger


    lg
    petra

  • Zitat

    Original von petra
    Isobel Baillie


    : STAUN :
    Woher kennst Du diese Sängerin. Ich kenne ihr nur, weil ich Duetten mit Kathleen Ferrier von ihr habe und wegen meines "Kathleen Ferrier"-threads für dieses Forum.
    Sie war nach WK II eigentlich fast am Ende ihrer Karriere.


    LG, Paul

  • 12 pt. anna netrebko
    11 pt. agnes baltsa
    10 pt. silvana dussmann
    9 pt. elina garanca
    8 pt. christine schäfer
    7 pt. elena mosuc
    6 pt. natalie dessay
    5 pt. helen donath
    4 pt. olga mykytenko
    3 pt. melba ramos
    2 pt. margareta klobucar
    1 pt. nadia krasteva


    lg yago