Was bringt die Zukunft: kommende Neuerscheinungen

  • Am 3. November erscheint:



    Anton Bruckner (1824-1896)

    Symphonie Nr.8

    + Te Deum

    Krassimira Stoyanova, Yvonne Naef, Christoph Strehl, Günther Groissböck, Chor des Bayerischen Rundfunks, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Bernard Haitink

    BRKlassik, DDD, 1993/2010


    Wenn die Angaben beim Werbepartner stimmen, dann stammt die Aufnahme von Bruckners 8. Sinfonie von 1993, was allerdings dem Reiz der Neuveröffentlichung für mich keinen Abbruch tut, denn die beiden Aufnahmen von Bruckners 8. und Bernard Haitink (Wiener Philharmoniker, Philips und Concertgebouworchester) finde ich fantastisch.


    Ich denke, ich werde mir da ein Geburtstagsgeschenk machen...


    Ab kommenden Freitag kann



    Ludwig van Beethoven (1770-1827)

    Symphonien Nr.5 & 6

    Kammerakademie Potsdam, Antonello Manacorda

    Sony, DDD, 2022


    erworben werden.


    Auch wenn's guten Beethoven wie Sand am Meer gibt, freue ich mich auf die Neuaufnahme, denn Teil 1 der Veröffentlichungen mit den Sinfonien 1, 2 und 7 gefielen mir sehr gut.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Am 20. Oktober erscheint



    und schließt den Schostakowitsch-Zyklus mit Nelsons ab.


    Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch eine Box mit allen Symphonien erscheint (natürlich zu einem moderaten Preis, damit wir, die wir all die Einzelausgaben zum Hochpreis gekauft haben, uns auch richtig schön verarscht fühlen).

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • ...

    Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch eine Box mit allen Symphonien erscheint (natürlich zu einem moderaten Preis, damit wir, die wir all die Einzelausgaben zum Hochpreis gekauft haben, uns auch richtig schön verarscht fühlen).

    Was man auch wollen muss, sich dabei verarscht zu fühlen.

    Wissend, dass wahrscheinlich genau das passieren wird.

    Seit Jahrzehnten...?!


    Kurzum: Ungeduld kostet Geld.

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Nachdem Thielemanns Bruckner-Box Ende der Woche herauskommt (bei Prestomusic übrigens als MP3-Download für 16,61 Euro herunterzuladen), erscheinen bei Prestomusic am 13. Oktober auch die noch nicht veröffenlichten Aufnahmen als Einzel-Downloads :


    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

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Das britische Doric String Quartet hat mich bisher noch nie enttäuscht .... Beethovens Op. 18/1+6, Op. 95, Op. 127 und noch Rasumowsky 1 stehen auf dem Programm und kommen nach Angaben des Werbepartners am 3.11. auf einer Doppel-CD heraus. Ich weiß, an Einspielungen von Beethovens Streichquartetten herrscht kein Mangel, aber dann werde ich meistens doch schwach :saint:


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Nachdem Thielemanns Bruckner-Box Ende der Woche herauskommt (bei Prestomusic übrigens als MP3-Download für 16,61 Euro herunterzuladen), erscheinen bei Prestomusic am 13. Oktober auch die noch nicht veröffenlichten Aufnahmen als Einzel-Downloads :


    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

    Die SIEBTE habe ich mir schon angehört und war positiv überrascht.

    Bin gespannt auf die Meinungen hier im Forum.

  • Am 24.11. erscheint:



    Ludwig van Beethoven (1770-1827)

    Missa Solemnis op.123

    Lina Johnson, Olivia Vermeulen, Martin Platz, Manuel Walser, La Capella Nacional de Catalunya, Le Concert des Nations, Jordi Savall

    AliaVox, DDD, 2022


    Trotz vieler hervorragender Vergleichsaufnahmen, alleine aus diesem Jahrtausend (u.a. Haitink, Harnoncourt Suzuki, Jacobs, Herreweghe, Gardiner u.a.), freue ich mich auf diese Neueinspielung...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Die SIEBTE habe ich mir schon angehört und war positiv überrascht.

    Bin gespannt auf die Meinungen hier im Forum.

    Ich habe mir die 4. Sinfonie aus dieser Reihe gekauft und vergleiche diese gerade mit Andris Nelsons`Fassung. Dessen komplette Einspielungen mit der Sächsischen Staatskapelle haben gerade viel Geld gekostet, deshalb zögere ich noch ein wenig mit dem Thielemann, aber wenn alle so sind wie die 4. Sinfonie, lohnt es sich doch bestimmt, oder was meint ihr, liebe Kenner und Sammler?

  • Hallo Alexander,


    herzlich willkommen!


    Wir haben über diese Frage - lohnt sich die neue Thielemann/Bruckner Gesamtaufnahme? - hier schon irgendwo etwas oberflächig diskutiert und das Ergebnis der Forianer war mit Hinweis auf diverse andere Aufnahmen eher negativ, jedenfalls hat keiner gesagt, dass man die haben muss. Aber die Diskussion war etwas oberflächig und ging gewiss nicht in die Tiefe. Du findest dazu etwas im Thielemann-Thread.


    Ich war bisher eher enttäuscht, fand die Aufnahmen der ACHTEN und NEUNTEN im Vergleich zu den großen Aufnahmen von Wand, Skrowaczewski, Karajan und anderen nicht wirklich zwingend. Am ausführlichsten wurde zuletzt über die FÜNFTE und NEUNTE diskutiert, initiiert durch sehr fundierte Beiträge von Glockenton.


    Ich persönlich fand Thielemanns SIEBTE sehr gut, auch klanglich, aber die SIEBTE ist nun gerade auch die Symphonie von Bruckner, die vielleicht am einfachsten gelingt (bis auf den letzten Satz).


    Viele Grüße

    Christian

  • Ich habe mir die 4. Sinfonie aus dieser Reihe gekauft und vergleiche diese gerade mit Andris Nelsons`Fassung. Dessen komplette Einspielungen mit der Sächsischen Staatskapelle haben gerade viel Geld gekostet, deshalb zögere ich noch ein wenig mit dem Thielemann, aber wenn alle so sind wie die 4. Sinfonie, lohnt es sich doch bestimmt, oder was meint ihr, liebe Kenner und Sammler?

    Du meintest sicherlich Nelsons Einspielung mit dem Gewandhausorchester Leipzig!


    Viele Grüße, Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Du meintest sicherlich Nelsons Einspielung mit dem Gewandhausorchester Leipzig!


    Viele Grüße, Holger

    Ja, natürlich, ich meine das Gewandhausorchester Leipzig, das mit Andris Nelsons die Bruckner-Sinfonien eingespielt hat. Danke für die Korrektur. Ich hatte mir die CDs erst einzeln und jetzt als Gesamtausgabe gekauft, weil es die so genannte „nullte“ Sinfonie noch nicht gab und ich auch, Gott sei Dank, noch nicht alle teuren Nelsons-CDs beisammen hatte. Danke auch an Christian für die Hinweise zur Diskussion hier im Forum zum Thema. Ich suche mir das gleich zusammen. Der Thielemann hat mich halt bei ein paar Aufführungen, die ich in 3sat gesehen habe, schwer beeindruckt. Aber ich merke schon, dass meine Euphorie vielleicht auch mit meinem bescheidenen Kenntnissen zu anderen Dirigenten zu tun hat.

  • Der Thielemann hat mich halt bei ein paar Aufführungen, die ich in 3sat gesehen habe, schwer beeindruckt. Aber ich merke schon, dass meine Euphorie vielleicht auch mit meinem bescheidenen Kenntnissen zu anderen Dirigenten zu tun hat.

    Diese Euphorie beim Hören ist doch was Wunderbares! Ganz gleich, wer sie ausgelöst hat. Vieles ist ja auch Geschmackssache. Ich habe Bruckner über Klemperers Aufnahme der SIEBTEN kennengelernt und mich erst viele Jahre später für andere Aufnahmen interessiert. Thielemanns Stil beeindruckt mich auch, ich schaue ihm sehr gerne zu beim Dirigieren. Und wie gesagt fand im Thielemann-Thread bisher nur eine eher oberflächige und wenig differenzierte Auseinandersetzung mit seinen Bruckner-Neuaufnahmen statt.

  • In nicht allzu ferner Zukunft (am 3.11.) erscheint die Nr. 7 der Next Generation Mozart Soloists mit dem Österreicher Aaron Pilsan als Solisten am Klavier



    Neben K. 459 in F-Dur sind noch Orchesterwerke für Horn und Flöte von Mozart enthalten. Diese Reihe macht tatsächlich durch die Sorgfalt in der Auswahl ziemliche Freude. Auch wenn man in erster Linie an den klavierkonzerten interessiert sein mag, lernt man doch noch einiges anderes des Salzburger Komponisten kennen :)

  • Lange nicht erschienen, nun doch da:



    Ich bin versucht…

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Ja, natürlich, ich meine das Gewandhausorchester Leipzig, das mit Andris Nelsons die Bruckner-Sinfonien eingespielt hat. Danke für die Korrektur. Ich hatte mir die CDs erst einzeln und jetzt als Gesamtausgabe gekauft, weil es die so genannte „nullte“ Sinfonie noch nicht gab und ich auch, Gott sei Dank, noch nicht alle teuren Nelsons-CDs beisammen hatte. Danke auch an Christian für die Hinweise zur Diskussion hier im Forum zum Thema. Ich suche mir das gleich zusammen. Der Thielemann hat mich halt bei ein paar Aufführungen, die ich in 3sat gesehen habe, schwer beeindruckt. Aber ich merke schon, dass meine Euphorie vielleicht auch mit meinem bescheidenen Kenntnissen zu anderen Dirigenten zu tun hat.


    Ich habe mir die 4. Sinfonie aus dieser Reihe gekauft und vergleiche diese gerade mit Andris Nelsons`Fassung. Dessen komplette Einspielungen mit der Sächsischen Staatskapelle haben gerade viel Geld gekostet, deshalb zögere ich noch ein wenig mit dem Thielemann, aber wenn alle so sind wie die 4. Sinfonie, lohnt es sich doch bestimmt, oder was meint ihr, liebe Kenner und Sammler?

    Hier mal ein extrem kurzer Vergleich der beiden Einspielungen (Nelsons/Thielemann) von Christoph Vratz


    https://www.ardaudiothek.de/ep…ymphonien/wdr-3/12856117/

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Neben der spannenden Reihe "Next Generation Mozart Soloists" ist aber auch Robert Levin dabei, seinen Zyklus von Mozart Klavierkonzerten abzuschließen


    Im November gerade erscheinen



    Konzerte für 3 und zwei Klaviere, wobei K. 242 in einem Arrangement des Komponisten für zwei Klaviere aufgenommen wurde.


    Dazu erschienen gleichzeitig in der Reihe der etwas burschikosen Interpretationen von harmonia mundi die Mozartschen Konzert Nr. 6 (k. 238) und Nr. 25 (K. 503) von Kristian Bezuidenhout mit dem Freiburger Barockorchester unter der Leitung von Gottfried von der Goltz


  • Es gibt für Bruckner-Freunde wieder etwas, worauf sie sich freuen können - für den 5. Januar 2024 bzw 2. Februar 2024 sind angekündigt :


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTU0MzIxMi4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2OTgyNDYzNTl9 eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTU0NDMxNi4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2OTg5MjM1NzJ9

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Moin: Das Entstehen dieser Reihe verfolge ich mit Interesse und strikter Kaufenthaltung.

    Die Bruckner-Boxen von Thielemann und Nelsons reizen mich nicht wirklich. Muss ich nicht haben.

    Aber eines Tages wird zum Preis von 69,99 Euro dieser Poschner-Bruckner- Würfel erscheinen.

    Und das bin ich auf jeden Fall dabei.

    Beste Grüße aus dem regnerischen Novembernordwesten von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Und falls jemand dann noch nicht genug Bruckner haben sollte, erscheint nächsten Freitag die sehr kontrovers beurteilte GA von Rémy Ballot, neu zusammengeboxt von Gramola. Enthalten sind die neun regulären Sinfonien sowie die annullierte Sinfonie d-Moll:

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Und falls jemand dann noch nicht genug Bruckner haben sollte, erscheint nächsten Freitag die sehr kontrovers beurteilte GA von Rémy Ballot, neu zusammengeboxt von Gramola. Enthalten sind die neun regulären Sinfonien sowie die annullierte Sinfonie d-Moll:

    Ja, die 5. Symphonie in dieser Einspielung habe ich neulich im Sonderangebot gekauft. Es wird Zeit, die Aufnahme zu hören. Ich bin noch nicht dazu gekommen. Bin gespannt.

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Tower Records Japan

    Erscheint am 30.11

    4909346312357.jpg

    Komplett limitierte Auflage (limitiert auf 400 Stück). Kommt mit 2 Arten von Erstboni

    *Aufbewahrt in einem Kartonetui (Länge 135,4 mm x Breite 203,4 mm x Höhe 133,6 mm). 80 CDs sind in Papierhüllen

    *Es gibt stellenweise Geräusche, die durch den Master verursacht werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    *Separater japanischer Kommentar im CD-Format enthalten (120 Seiten): Enthält Diskographie und Erklärung der Aufführungsquelle des Liedes von Naoya Hirabayashi. Texte und Übersetzungen von Gesangsopernstücken („Four Last Songs“, „Wandering Young People's Song“ und „The Ring – Highlights“). Besonderer Anhang: (1) Eindrücke von Hidemaro Konoe, der sich mit Furtwängler traf im Herbst 1930. (2) Impressionen von Takahiro und Haruko Sonoda, die der Aufführung im April 1953 in Paris zuhörten (ein Interview mit Haruko wird 2023 erstmals veröffentlicht)

    [Anfänglicher Einschlussbonus]

    Furtwängler-T-Shirt (Größe M, Typ 1)

    Furtwängler-Acrylständer


    https://tower.jp/item/6210285/…9%99%90%E5%AE%9A%EF%BC%9E

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Ab morgen (scheinbar nur digital):


    41uYAV8M5OL._SL400_.jpg


    Anlässlich des 125. Geburtstag von Deutsche Grammophon dieses Jahr, bringt das Label einige großartige Aufnahmen aus der Vergangenheit zum ersten Mal ans Licht und hat dabei einige verborgene Schätze in den Archiven ausgegraben. Die zweite Veröffentlichung der „Lost Tapes“-Reihe ist eine ausschließlich digitale Veröffentlichung von Wolfs Mörike- und Goethe-Liedern mit dem Solisten Thomas Quasthoff und den Münchner Philharmonikern unter der Leitung von Christian Thielemann.


    Aufnahme offenbar von 2006.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Frisch herausgekommen und sicher interessant für Freunde der Groupe des Six.



    Zitat von Werbepartner jpc

    Vor allem war es ein gewaltiger PR–Coup: Die sechs Komponisten, die Tausendsassa Jean Cocteau unter dem Namen »Groupe des Six« anpries, hatten nur wenig gemeinsam. In Steffen Schleiermachers klug zusammengestellter Anthologie mit Klaviermusik der Künstlergruppe erleben wir das Verbindende, vor allem aber auch das Unterscheidende der sechs höchst eigenwilligen Tonsetzer, für die Erik Satie mehr Bezugspunkt als tatsächlich Mentor war.

    • Der Artikel ist beim Lieferanten bestellt. Wir warten auf die Lieferung.
    • Der Lieferant gibt eine Lieferzeit von ca. 1-2 Wochen an

    Ich habe die Missa Solemnis vorbestellt und trotzdem bekomme ich die Lieferung nicht. :cursing::no:

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Zitat von Klassikfan1

    Ich habe die Missa Solemnis vorbestellt und trotzdem bekomme ich die Lieferung nicht. :cursing::no:

    Lieber Klassikfan1, ich habe mich im Netz umgeschaut, es gibt keinen Versand der sie hat, d.h. die Veröffentlichung verzögert sich!


    Apropos.......ich habe eine "Schöne Müllerin" bestellt, die sich ebenfalls verspätet!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Lieber Klassikfan1, ich habe mich im Netz umgeschaut, es gibt keinen Versand der sie hat, d.h. die Veröffentlichung verzögert sich!

    Auch auf den Streamingdiensten ist diese Aufnahme noch nicht zu finden...evtl. Fachkräftemangel? :-)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose