ZitatAlles anzeigenOriginal von Fairy Queen
Lieber Accuphan, über Stimmen-Geschmack und Wirkung verschiedener Sänger auf verschiedene Horer lâsst sich nicht mit Recht oder Unrecht haben streiten und das ist auch hier gar nciht der umstrittene Punkt. Ich lasse euch gerne eure Bostridge Winterreise und geniesse meinen Souzay und Hotter und Pears und und
Aber worüber sich nicht seriös streiten lässt, ist die Bedeutung , die FIDI für das deutsche Kunstleid nach 1945 hatte und hat.
Dafür zeugen einfach so erschlagende Tatsachen, dass du (oder Gabi)es schwer haben wirst, uns von Gegenteil zu überzeugen.
F.Q.
Liebe F.Q.,
damit sind wir uns absolut einig - siehe mein Zitat oben:
"Die Einschätzung DFDs "Leistung für das Lied" mag...sogar als falsch widerlegbar sein..." Auch ging es mir überhaupt nicht darum, irgendjemanden vom Gegenteil zu überzeugen (warum auch?). Ich wollte lediglich auf den Reflex reagiern, große Künstler aufgrund ihres Rangs als unantastbar hinzustellen. So kommt es mir manchmal vor. Meine Reaktion ist genausowenig böse gemeint wie die der FiDi-Verteidiger - so nehme ich es zumindest mal an...
Beste Grüße
Accuphan