Heute erst gekauft (Klassik 2009)

  • Der Wagner-Wahn nimmt langsam gefährliche Züge an, schon wieder konnte ich nicht widerstehen. :D



    Wenigstens derzeit - scheinbar Einführungspreis - sehr preisgünstig.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Dreizweieinsmeins, heute angekommen:





    Mit letzterer habe ich ja, wenn es nach dem Marktplatz geht, einen kleinen Lottogewinn gezogen...


    Grüße,
    Micha

  • Heinrich Albert
    8 Duos for Guitars



    Aus purer Neugier zugegriffen, da sich der Monsieur Albert bei mir noch nicht vorgestellt hat.

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Heute in der Post waren Klaviersonaten von Haydn mit Emanuel Ax:


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Musikhaus Schlaile, Karlsruhe


    <- obwohl scheinbar out of print - originalverpackt für ~ 12 Eur. LvdE Jessye Norman / Jerusalem / Levine


    Szeryng: Schumann & Mendelssohn VK plus interessante Zugaben


    (Mozarts Freimaurer-Gelegenheitswerke. identisch mit: )


    :hello:



  • Sonate Pathétique opus 13, pour 2 violons, 2 altos et 1 violoncelle
    (publiée en 1807 par Tobias Haslinger)


    Symphonie n°8 opus 93, pour violons, 2 altos et 1 violoncelle
    (publiée en 1816 par Tobias Haslinger)


    Symphonie n°1 opus 21, pour 2 violons, 2 altos et 1 violoncelle
    (publiée en 1803 par Simrock)


    8)


    Ulli

    Ewigkeit ist ein angemessener Zeitrahmen, Perfektion zu erreichen.
    (unbekannt)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Nachdem die Diskussion über diese Werke den minderausgeprägten Sinn für Ironie mancher Leute offenbart hat :stumm:, wollte ich mir selber ein Bild machen:



    Liszt: Klavierkonzerte, Les Préludes, Ungarische Rhapsodie Nr. 2
    Berman, Sinopoli, Wiener Philharmoniker

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Diese Woche Montag im Konzert gehört: Chloe Hanslip mit Brittes Violinkonzert und als Zugabe aus Caprices op.1 von Paganini die Nr.24


    Heute gekauft: Antonio Bazzini: Virtuoso Works for Violin and Piano


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • So, den Tag erst einmal mit einer kleinen Bestellung begonnen.
    Von Siegfried Wagner und Engelbert Humperdinck wollte ich mir schon ewig Opern holen. Bin gespannt.




    und auf diese warte ich schon seit Wochen :boese2:



    LG
    calaf

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Meine dritte Runde in diesem Jahr war wieder Dvorák gewidmet gewesen - zuschlagen musste man diesmal auf dem Ama-Marketplace...


    Ein weiterer Schritt zur Vervollständigung der Serie:


    Vol.16


    Vol.14


    Schön, dass die CDs unter der Woche eintrudelten, Vol.16 dreht sich gerade im Spieler.


    LG
    Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • E**y:
    Argerich & friends in Lugano; MAK


    Damit habe ich mit einer weiteren Einzel-CD ("collectio argentea", leider Überschneidungen) nun knapp 2/3 der nur zu Mondpreisen erhältlichen 3er-Box "Kammermusik vor Bach"; der Rest ist allerdings meines Wissens größtenteils Biber, damit bin ich anderweitig einigermaßen versorgt.
    Wahrscheinlich gibt es nächsten Monat eine Billigstwiederveröffentlichung der Kiste bei Brilliant... ;)


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Aus aktuellem Anlass wurde es höchste Zeit, eine Lücke in meinem Regal zu schließen:



    Giuseppe Verdi (1813-1901)
    Stiffelio


    Carreras, Sass, Manuguerra,
    ORF SO, Gardelli
    Label: Philips , ADD, 1979





    LG, Elisabeth

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Die erste Begegnung mit Siegfried Wagner:




    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Zitat

    Original von Cassiodor




    Passt gut zu Deinem Avatar.


    =)

    Ewigkeit ist ein angemessener Zeitrahmen, Perfektion zu erreichen.
    (unbekannt)

  • Heute zu Schnäppchenpreisen aus `ner Wühlkiste gefischt:


    :jubel:



    Nachdem mir kürzlich schon sein Requiem so gut gefallen hat:





    Wird Zeit einmal etwas anderes als Carmen zu entdecken.... Mir (bis auf das berühmte Duett) noch gänzlich unbekannt.





    Und da ich seit einiger Zeit wieder Cello-Süchtig bin, versuche ich´s mal hiermit:





    Und dann noch eine neue Aufnahme meiner zwei liebsten Violinkonzerte:


  • Mich "ketteten" Schnäppchenpreise:



    Krassimira Stoyanova - I Palpiti d'Amor


    Arien von Meyerbeer, Verdi, Gomes, Verdi, Massenet, Offenbach,
    Halevy
    Krassimira Styanova, RSO München, Friedrich Haider
    Label: Orfeo , DDD, 2007




    Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
    Der Schauspieldirektor


    (Mit Zwischentexten von Eberhard Streul)
    Noemi Nadelmann, Ofelia Sala, Lothar Odinius, Carsten Sabrowksi,
    Deutsches SO Berlin, Neville Marriner
    Label: PhoenixEd , DDD/LA, 06





    Giuseppe Verdi (1813-1901)
    Stiffelio


    Carreras, Howell, Yurisich, Paxton, Leggate,
    Covent Garden Orchestra, Downes (150')
    Label: OpusArte , FSKoA, 1993




    LG, Elisabeth

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • gestern auf dem Flohmarkt vor der Mensa mitgenommen



    Mahler 5 / Scherchen 1965


    Milhaud / Kent Nagano und David Robertson


    als Uralt-CD, als es CBS noch gab


    Sibelius 5 / En Saga / Tapiola // Saraste RCA 1988




    und vom JR aus Gießen:



    die Schönberg-CD dieser Box


    Um Vengerov kennenzulernen


  • Hallo zusammen,


    obwohl ich bisher noch nicht einmal meine Atterberg-Sinfonien-Box zu Ende gehört habe (obwohl sie mir bisher gut gefällt), konnte ich folgende Box nicht liegen lassen, als ich sie beim Saturn sah:


    Einojuhani Rautavaara ( geb. 1928 )
    Künstler: National Orchestra of Belgium, RSO Leipzig, Helsinki PO, Mikko Franck, Max Pommer, Leif Segerstam
    Label: Ondine , DDD, 1989-2004


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Heute beiläufig erklickt:



    Natürlich nicht zu dem bekloppten Preis.


    Mal sehn, was das für'n Tohuwabohu gibt... sieht jedenfalls gruselig aus :D


    :hello:


    Ulli

    Ewigkeit ist ein angemessener Zeitrahmen, Perfektion zu erreichen.
    (unbekannt)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose