Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Aktuell ist bei jpc die Doppel-CD mit den vier Streichquartetten + Oktett von Woldemar Bargiel für 9,99€ (etwa 45% günstiger) zu haben. Wer sich für romantische Kammermusik aus der zweiten Reihe interessiert, könnte hier zuschlagen.


    Beste Grüße von Tristan2511


    "Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

    (Beethoven zu Schuppanzigh)


  • Eine ganz dicke Empfehlung!

    Es sind immer 8 CDs a €14,99


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Die Aufnahmen und Zusammenstellungen des Labels Ricercar kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Begleittexte von Jérôme Lejeune sind fundiert und ein Gewinn. Wer an Musikgeschichte interessiert ist, muss unbedingt zugreifen!

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Bei so viel Werbung konnte ich nun nicht mehr widerstehen. Sollte mir die Musik gar nicht gefallen, habe ich immer noch die Dokumentation ... :)


    Deutschland und Frankreich sind im Sack!

  • Bei so viel Werbung konnte ich nun nicht mehr widerstehen. Sollte mir die Musik gar nicht gefallen, habe ich immer noch die Dokumentation ... :)


    Deutschland und Frankreich sind im Sack!

    Du wirst in jeder Hinsicht belohnt werden lieber astewes!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mal was anderes:

    Zdenek Fibich

    Sinfonie Nr. 1 F-Dur op. 17

    Rasumovsky Symphony Orchestra

    Dirigent: Andrew Mogrelia

    :hello:

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • Hallo timmiju, aber das ist doch kein Sonderangebot, die einzel CDs von Naxos kosten doch alle 12,99 €!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Hier ein wirkliches Sonderangebot: In dem "Coffret Diluka" verbergen sich zwei CDs in Originalverpackung und ursprünglichem Artwork. Beide CDs sind z.T. orginalpreisig noch zu bekommen. Da Shani Diluka nunmehr ei Warner unter Vertrag ist, lässt mirare den Katalog mit ihren Platten wohl auslaufen (was schade ist). Mit 10,99 Euro ist das Coffret ein Schnäppchen:



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Auch ich konnte da nicht widerstehen, zumal damit der Warenkorb " voll" wurde...Danke für den Tip !

  • Freunde der Messiaenschen Klaviermusik haben jetzt die Gelegenheit, den Vogelkatalog aus den Fingern Pierre-Laurent Aimards zum Download für 11,99 zu bekommen


    s1hqn0hxykxnb_300.jpg



    Eine sehr empfehlenswerte und tontechnsich ausgezeichnete Aufnahme.

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Wer die Symphonien von Schostakowitsch schätzt und noch keine (oder wenige) Mrawinsky-Aufnahmen hat und wer nicht vor einem Download und historischen Aufnahmen zurückschreckt, dem sein diese Box empfohlen (Link im Bild) :


    eyJidWNrZXQiOiJwcmVzdG8tY292ZXItaW1hZ2VzIiwia2V5IjoiOTUxMjc1NS4xLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJlc2l6ZSI6eyJ3aWR0aCI6MzAwfSwianBlZyI6eyJxdWFsaXR5Ijo2NX0sInRvRm9ybWF0IjoianBlZyJ9LCJ0aW1lc3RhbXAiOjE2ODk2ODc5NTV9


    Bei Prestomusic gibt es die Symphonien 5, 6, 7, 8, 10, 11, 12 & 15 für schlappe 7,93 Euro (MP3, FLAC 9,92 Euro). Da stört es mich auch nicht, dass es Mono-Aufnahmen aus den 50er Jahren sind - die Interpretation zählt.

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Beim Werbepartner gibt es gerade viele DG-Aufnahmen reduziert. Highlights sind u.a. die SACD-Luxusversionen von Soltis "Rheingold" und "Walküre", von mir sehr zu empfehlende John-Williams-CDs und -BluRays (z.T. 70% reduziert) und auch die hier in den letzten Tagen gelobten Beethoven-Klaviersonaten von Barenboim (Aufnahme aus 2020). Ein zusätzliches Schnäppchen ist eine 8-CD-Box mit Aufnahmen von Günter Wand und dem DSO Berlin für 9,99€:







  • Lieber Amdir, danke für diesen Hinweis.

    Ich kaufe ja nur noch äusserst selten CDs, aber bei der Günter Wand Box konnte ich nicht wiederstehen.

    Der Preis ist klasse und wird bestimmt net lange so bleiben.

    Die habe ich geordert.

    LG
    Peter

  • Besonders interessante Sonderangebote gibt es zurzeit bei JPC, nämlich besonders teure: Etliche Einzel-CDs zwischen 20 und 30 Euro.

    Ich finde, das muss man sich wert sein.

    Beste Grüße von der verregneten Nordseeküste, sendet Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Besonders interessante Sonderangebote gibt es zurzeit bei JPC, nämlich besonders teure: Etliche Einzel-CDs zwischen 20 und 30 Euro.

    Ich finde, das muss man sich wert sein.

    Beste Grüße von der verregneten Nordseeküste, sendet Andrew

    der war gut :):jubel::)
    LG
    Peter

  • Ein aktuelles Sonderangebot bei JPC:



    Schuberts Sinfonien 5 & 8 mit dem Freiburger Barockorchester.

    Statt der 46,99 Euro nun für lausige 42,99 Euro. Das ist ja im Prinzip geschenkt.


    Also wer da nicht zugreift ...

    Beste Grüße von der stürmischen Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Statt der 46,99 Euro nun für lausige 42,99 Euro. Das ist ja im Prinzip geschenkt.


    Also wer da nicht zugreift ...

    Absoluuut!!

    Ich notiere mir bei allen CDs auf dem Merkzettel den Preis; wenn der geändert wird, notiere ich den neuen dazu. So ist es interessant, die Preisentwicklung bei Aufnahmen zu verfolgen, die ich eine Weile vormerke und nicht gleich kaufe.


    Sähe dann bei diesem Beispiel in der Notiz so aus:

    "46,99 42,99"

    Bei späterer Änderung ohne großen Sprung:

    "46,99 42,99 ..."

    Sollte der Unterschied deutlich ausfallen, könnte das so aussehen:

    "46,99 42,99 29,99 ..."

    Die "..." stehen immer für Änderungen nach dem letzten Eintrag.

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Beim Werbepartner gibt es gerade viele DG-Aufnahmen reduziert. Highlights sind u.a. die SACD-Luxusversionen von Soltis "Rheingold" und "Walküre", von mir sehr zu empfehlende John-Williams-CDs und -BluRays (z.T. 70% reduziert) und auch die hier in den letzten Tagen gelobten Beethoven-Klaviersonaten von Barenboim (Aufnahme aus 2020). Ein zusätzliches Schnäppchen ist eine 8-CD-Box mit Aufnahmen von Günter Wand und dem DSO Berlin für 9,99€:


    Lieber Amdir,


    Die BluRay mit Williams VC Nr.2 habe ich schon lange im Auge. Das KOnzert hat er ASM auf dem Leib geschrieben.

    Die habe ich jetzt auch geordert ... aber nicht bei JVC ... ich löhne dafür ganze 12,-€ ;)



    Statt der 46,99 Euro nun für lausige 42,99 Euro. Das ist ja im Prinzip geschenkt.

    Lieber Andrew,


    guter Witz - wenn Du die 4ren weglässt, wäre der Preis i.O. :D

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • … und die 99 am besten auch, lieber Wolfgang.

    Schöne Grüße aus Nordwest, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Mir fällt bei allem nur einer der Grundsätze von Wirtschaftswissenschaftlern ein: Qualitätsvermutung durch überhöhte Preise.

    Canada is the US running by the Swiss (Richard Ford)

  • Zutreffend - besonders wenn man bedenkt, dass JPC diese CD ja auch für den Ramschpreis von 19,99 anbietet:

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zutreffend - besonders wenn man bedenkt, dass JPC diese CD ja auch für den Ramschpreis von 19,99 anbietet:

    Die teure Version für 42,99€ ist ein Japan-Import, die Version für 19,99€ die "reguläre" Version. Die Japaner geben Aufnahmen ja öfter in (angeblich?) klanglich besseren Varianten heraus, z.B. in SACD-Versionen, während die Aufnahme sonst "nur" auf CD erscheint. Das ist hier ja aber nicht der Fall, da finde ich über 40€ trotz Zoll und Transportkosten übertrieben.


    Liebe Grüße

    Amdir

  • 19,99 € für EINE CD ist für mich aber alles andere als Ramschpreis !

    Selbst für eine CD vom wunderbaren Freiburger Barockorchester (das ich wirklich sehr schätze!) gebe ich keine 20 € für eine CD aus!

    und wegen Japan, Australien ... was auch immer Importen für übertrieben hohe Preise !
    Alles übetrieben !
    Da würde ich nie so viel Geld für ausgeben, das rechtfertigt nicht den tucken an Klang der das besser sein soll, wobei ich mit meinem Tinnitus und mittlerweile um die 20% - 25 % Hörverkust auf links, da eh kein Unterschied höre :|


    Ein Bekannter von mir ist auch so einer. Der bestellt sich das Zeug wie blöd aus Japan oder Downunder oder wer weiss woher.

    Nicht Klassik (damit kann er nix anfangen), aber Rockmusik, meist der härteren Gangart.

    Oft ordert er direkt im Erscheinungsland , für ein Schweinegeld und mit impertinent hohen Zollgebühren obendrauf. Ich vermute beim Zollamt werden die schon lachen, wenn sie ihn kommen sehen :):):)

    Und nur, dass er eventuell besseren Klang hat oder einen Titel extra drauf ist oder ein Bonus Live Lied drauf ist. Und dafür löhnt er (inkl. Zoll) dann gern mal einen Fuffy oder mehr für eine CD.

    Na ja, so Leute gibt es halt, sonst würde es nicht angeboten werden (etwa bei JPC)

  • Deinen Freund muss ich kennenlernen - vielleicht können wir Sammelbestellungen aufgeben! ;)

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Diese Boris-Giltburg-Box mit Beethovens Klaviersonaten wurde von Alfred in letzter Zeit öfter erwähnt und gelobt und ist - trotz seiner pessimistischen Preisprognose - wieder für 16,99€ bei jpc im Angebot:

    Ich bin übrigens davon überzeug, daß der Preis mittelfristig wieder sinken wird - wahrscheinlich nicht mehr auf 16,99€, aber so zwischen 30.-- und 40.--€

    Derzeit it eine lieferzeit von 3-4 Wochen prognotiziert -kommt aus Japan....

    Mit den Klaviersonaten Nr 30-32 (CD Nr 9) beschliesse ich meine Hörsitzungen mit der Beethoven/Giltburg Box.

    Ich verzichte auf jeglichen Überschwang, weil es derzeit am Markt unzählige Aufnahmen der Beethoven Klaviersonaten am Markt gibt, die allesamt erstklassig sind. Hier würde ich die superbe Aufnahmetechnik, den Fazioli und das oft sehr eindringliche Spiel Giltburgs erwähnen.

    Als (hoffentlich momentanes) Negativum wäre der überzogene Preis (gemessen an den vergleichbaren Konkurrezaufnahmen) zu nennen : 71.99€ !!!


    Der Preis wäre vielleicht angemessen, wen Beethoven selbst am Flügel säße - aber durch seinen Hörschaden - so berichten Zeitgenossen - soll der Musikgsnuß doch einigermaßen eingeschränkt gewesen sein - das war vielleicht der Grund warum man damals von einer Aufnahme Abstand genommen hat ..... ;)

    Weitere aktuelle Angebote sind u.a. diese hier, die Wolf-Box kann ich sehr empfehlen, der Granados liegt noch auf einem der Ungehört-Stapel:


  • Bei Chandos gibt es bis Ende Februar 60 % Rabatt auf alle Alben des Labels Naxos; so kostet der MP3-Download eines Albums lächerliche 2,08 britische Pfund, FLAC kostet 2,30. Link

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Bei Chandos gibt es bis Ende Februar 60 % Rabatt auf alle Alben des Labels Naxos; so kostet der MP3-Download eines Albums lächerliche 2,08 britische Pfund, FLAC kostet 2,30. Link

    Außerdem: CHANDOS-Sonderangebote (nur CHANDOS Website) bis zum 1. März 2024:


    CHANDOS Winterschlussverkauf

    NUR COMPACT DISCS & SACD


    Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem angezeigten Preis um den reduzierten Verkaufspreis handelt.

    Alle Titel sind „solange der Vorrat reicht“ enthalten und können jederzeit vom Angebot zurückgezogen werden.

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose