Heute erst gekauft (Klassik 2009)
- Norbert
- Geschlossen
-
-
Hallo Forianer,
heute bei mir eingetroffen:
Herzliche Grüße
von LT -
-
Dass ein Franzose mit einem französischen label in einer Frankfurter Kirche das Bachsche Orgelbüchlein eingespielt hat, hat mich dann doch so sehr überrascht, dass das Fingerchen unkontrollierbar geklickt hat.
und der Rheinberger für Orgel solo ist jetzt auch zum größten Teil komplettiert (hoffentlich hab ich die nicht sowieso schon in irgend einem Stapel hier herumstauben...
)
-
Vielleicht sollten wir den nächsten "Alle hören"-Thread mit den Brüggen-Beethoven-Sinfonien machen. Die hat ja jetzt fast jeder hier. Ich also seit heute auch.
Und damit ist es innerhalb kürzester Zeit mein dritter neuer Zyklus, weil letztens bei ebay noch günstig der hier dazugekommen ist:
Naja, und Gardiner steht auch noch auf der Liste. Und Karajan. Und Toscanini. Und...
:wacky:
LG, Peter.
-
Albert Roussel (1869 - 1937)
Les Mélodies intégrale
Marie Devellereau, Sopran
Yann Beuron, Tenor
Laurent Naouri, Bariton
Étienne Plasman, Flöte
Billy Eidi, Klavier
Orchestre Philharmonique du Luxembourg
Jean-Yves OssonceTimpani
Felix Weingartner (1863 - 1942)
Frühling - Symphonische Dichtung op. 80 (1931)
Symphonie Nr. 6 h-moll op. 74 "La Tragica" (1928 )
Sinfonieorchester Basel
Marko LetonjaCPO
Davidoff
-
auf höflichen wunsch des sir "die muss ich haben" blecheul beim produzenten geholt:
moz kv621 kv622 kv551
salzburg solisten
extraplatte(die 622er kadenz klingt wie benny goodman on dope)
und damit ich mir dort nicht so nackt vorkam, habe ich meine sammlungen mit folgenden feigenblättern bedeckt:
schubertiade
Davidson & Holbein & Various
Peregrina (in-akustik)(wunderbare instrumentenauswahl!)
honing / mulder (schubert) winterreise
Jazz in Mo (SunnyMoon)(die könnten ruhig mehr improvisieren...)
-
Heute angekommen:
und
und
.
Jetzt hätte ich gerne noch Urlaub . . . . .
Liebe Grüße
BFB
-
Heute kam nun noch diese :
Patricia Kopatchinskaja, Violine und
Fazil Say, Klavierspielen Werke von Beethoven, Ravel, Bartok un Say
Die kommt auch gleich in den CD Player.
Bei so vielen Neuewerbungen in den letzten Tagen suche ich nun noch
den Händler wo ich mir die Zeit zum hören bestellen kann !Kennt den zufällig jemand ?
Gruss
Holger -
-
heute kam folgende Box von Amazon :
Brauchte ich diese Sammlung wirklich ? Ich sage mal ganz klar 'vielleicht, vielleicht auch nicht', aber ich denke, für knapp 21 Euronen war das nicht die schlechteste Entscheidung.
Morgen kommt dann (hoffentlich) noch
also noch mal Beethoven - gleiche Frage, gleiche Antwort; der Preis machte den Ausschlag : 13,27€ (inkl Porto), da kann ich wirklich nicht meckern, und die Kritiken klagen auch recht gut ... mmhh, eigentlich sogar sehr gut
-
Ich sag´ mal, keiner von uns braucht noch eine Beethoven-Gesamtaufnahme. Aber das hält uns nicht ab...
ThomasAch ja:
Gerader erebayt:
Brauche ich die achte Aufnahme des Klaviertrio Nr. 2? Was für eine Frage. Natürlich nicht!
-
-
Zitat
Original von petemonova
Vielleicht sollten wir den nächsten "Alle hören"-Thread mit den Brüggen-Beethoven-Sinfonien machen. Die hat ja jetzt fast jeder hier. Ich also seit heute auch.Und damit ist es innerhalb kürzester Zeit mein dritter neuer Zyklus, weil letztens bei ebay noch günstig der hier dazugekommen ist:
Naja, und Gardiner steht auch noch auf der Liste. Und Karajan. Und Toscanini. Und...
:wacky:
LG, Peter.
tröste dich. ich habe jetzt 18 x alle neune ....
einzelausgaben zähle ich nicht ...
aber schon wieder neue gefunden, die ich sicherlich noch unbedingt brauche ....
-
-
Konnte heute nicht widerstehen bei:
Henry Purcell - King Arthur - Trevor Pinnockund:
Jean-Féry Rebel, André Cardinal Destouches - Les Élémens - Christopher Hogwood.Den "King Arthur" wollte ich sowieso und den Rebel brauchte ich nachdem mich gestern CD 1 aus der Zig-Zag-Box
so begeistert hat.
Ich wünsche angenehme Nachtstunden.
BFB
-
-
Meine ersten CDs mit Aufnahmen, die von Barenboim dirigiert werden:
Anton Bruckner:
Symphonie Nr. 4
Chicago SO, BarenboimAnton Bruckner:
Symphonie Nr. 5
Berlin PO, BarenboimAnton Bruckner:
Symphonie Nr. 7
Symphonie Nr. 8
Symphonie Nr. 9
+Psalm 150
Welting, Chicago SO & Chorus, BarenboimFachlich kompetente, differenzierte Einschätzung nach erstem Hören:
=)
Ein gutes Wochenende wünscht Andrew
-
Gestern bei R**sm**n schön günstig entdeckt und mitgenommen:
und
LG
Maik -
Heute kamen mit nach Hause:
Lutoslawski - Orchesterwerke und:
Henri Dutilleux, Symphonie 1 und 2, Mystère de l´instant, Métaboles, Sonate und noch anderes auf 3 CD´s.
Aber warum sitze ich eigentlich hier und schreibe, könnte ich doch noch die letzten Momente dieses Kurzbesuchs des Frühlings genießen? - Ich bin eben ein Idiot . . . .
Liebe Grüße aus Wien, das heute wieder einmal schön war.
BFB
-
-
Hallo.
Da guckt man nur mal kurz bei Dussmann rein, und kommt so wieder heraus:
Die Vögel werden wir morgen Abend im Konzerthaus erleben (das meines Wissens sogar im Innenraum dafür umgestaltet wurde). Ich bin schon recht gespannt. Meine Frau meinte allerdings, dass wir vorab nichts hören sollte. Also kenne ich bislang nur die jpc-Schnipsel.
Hatte bislang nur die DVD. Ansermet und Debussy habe ich aber schon auf anderen CDs.
Kenne ich bislang nur aus de konzertanten Aufführung mit dem DSO unter Metzmacher aus dem vergangenen Jahr. Da die Aufnahme dieses Abends allerdings nur angekündigt, jedoch noch nicht erschienen ist, behelfe ich mich mit der Aufnahme, die hier im Forum als "Referenz" bezeichnet wurde.
Mal ein Konzert der BPhil, das ich nicht besucht habe - und schon wird es von Eleonore Büning in der FAZ (heute) gelobt. Da konnt ich dann doch nicht widerstehen.Glücklicherweise habe ich auch den Montag frei.
Gruß, Ekkehard.
-
-
Zitat
... netter Versuch
Dabei dachte ich immer, dass Empfehlungen so zu verbuchen seien: Diese Aufnahme geht aufs Konto TAMINO KLASSIKFORUM !!
Liebe Erna,
ich bin aber sehr gespannt, ob Dir diese CD auch so gut gefallen wird wie mir!
LG, Elisabeth
-
Zitat
Original von Elisabeth
... netter Versuch
Dabei dachte ich immer, dass Empfehlungen so zu verbuchen seien: Diese Aufnahme geht aufs Konto TAMINO KLASSIKFORUM !!
Liebe Erna,
ich bin aber sehr gespannt, ob Dir diese CD auch so gut gefallen wird wie mir!
LG, Elisabeth
Hallo Elisabeth!
Natürlich hast Du Recht, dieses Posting hätte auch in den Thread " Diese Aufnahme geht aufs Konto Tamino Klassikforum gepasst. Aber mir fiel der Satz mit der Rechnung spontan beim Posten ein. Nachdem Anhören der Hörschnipsel glaube ich, dass mir die CD sicher gefallen wird. Ausserdem habe ich mir schon einmal eine Arienplatte von Reuter auf Deine Empfehlung hin gekauft, die mir auch sehr gut gefälllt. Ich weiß inzwischen schon sehr genau, wer im Forum meinen Musikgeschmack teilt und wessen Anregungen ich eher nicht aufnehmen sollte. Deine Empfehlungen treffen fast immer auch meinen Geschmack.
-
Hallo allerseits,
Diese CD's werde ich mir diese Woche antun,gruß romain
-
-
Hallo,
Habe ich mir gestern abend über den amazon Marketplace bestellt:
LG
Raphael -
Pfitzner / Suitner. 3,99 inkl. Libretto im booklet bei 2001
Goethehaus. 1 Euro
BWV 1052, 1058, 1050, 1044. Hewitt. + hyperion-katalog 2009 5 Euro
mein erster Konwitschny-Bruckner
Bach (Clavierübung III "Orgelmesse" inkl. Es-Dur Präludium und Fuge BWV 552; Auszüge) / Edgar Krapp, Dom zu Brandenburg
-