Liebe Forianer
Vor etwa 2 Jahren startete ich einen Thread. wo 100 "bedeutende Interpreten unserer Zeit" gesucht wurden. Zweck war, auf gute lebenden und noch aktive Künstler aufmerksam zu machen, die zwar erstklassig sind, jedoch in Gefahr laufen, durch die Überfülle von Aufnahmen bedeutender Interpreten der Vergangenheit ins Abseits gedrängt zu werden, soll heissen -sie würden eventuiell übersehen.
Die damaligen Spielregeln waren für die damalige Mitgliederzahl von 350 Mitglieder konzipiert, es wurde von mir angenommen,daß etwa 100 Taminos mitmachen könnten. So wurde bestimmt, daß jeder nur EINEN Künstler nominieren durfte - Das wurde später auf ZWEI nachgebessert.
Der Thread war ein voller Erfolg und hat sicher auf den einen oder anderen Künstler aufmerksam gemacht, der davon profitiert hat.
Selbstverständlich sind eineige dennoch nicht zum Zug gekommen, aber schon bietet sich eine neue Chance: Steter Tropfen höhlt den Stein...
Es ist aber auch so, daß jede Menge neuer Aufnahmen eingespielt wurden - neue Namen tauchten aus dem Nichts auf......Dem wollen wir unter anderem Rechning tragen...
Die Spielregeln wurden für die Runde 2009 ein wenig modifiziert.
Jeder Tamino darf diesmalDREI Interpreten nominieren, die die DERZEITIGE Klassikszenen (vor allem auf Tonträger) repräsentieren.
EINHUNDERTFÜNFZIG werden davon ausgesucht (schon in der ersten Runde dieses Spiels wurden statt 100 111 nominiert....-daher haben wir das Kontingent aufgestockt.
Im Gegensatz zur ersten Runde kann auch ein durch ein anderes Mitglied nominierter Interpret erneut genannt werden..
Erlaubt sind Sänger, Dirigenten, Instrumentalsolisten etc.
Es sollte(nach Möglichkeit) jeweils EINE besonders typische Aufnahme der Künstlers erwähnt werden.
Ziel ist es - wie schon vor 2 Jahren - ein möglichst reales Bild der derzeitigen Klassikszene zu zeichnen - unter Verzicht der "großen Toten"
Ich wünsche allen Taminoianern, Taminesen, Taminos, Taminetten, Tamillen, Taminoisten ,Taminoiten etc. viel Vergnügen mit diesem Thread...
mfg
aus Wien
Alfred